Musikverein Pommertsweiler e.V.

20. Oktober 2020 | Absage der Jahreshauptversammlungen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona- Pandemie müssen die Jahreshaupt-versammlungen des Fördervereins Musikverein Pommertsweiler und des Musikvereins Pommertsweiler, die auf 23. Oktober 2020 terminiert waren, leider abgesagt werden. Ein neuer Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Die Vorstandschaft

Absage der Jahreshauptversammlungen

3. Juli 2020 | Musik verbindet – auch in Coronazeiten

Am Freitag, dem 3. Juli 2020 war es endlich so weit. Nach vier Monaten Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Musikverein Pommertsweiler endlich wieder eine Musikprobe abhalten. Unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Sicherheitskonzepts trafen sich die Musikerinnen und Musiker pünktlich um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Pommertsweiler, um gemeinsam zu musizieren. Die Freude über das langersehnte Wiedersehen war allen ins Gesicht geschrieben und konnte auch durch den vorgeschriebenen Abstand von 2,50m nicht getrübt werden.

Genauso glücklich, dass die lange Zeit des Wartens nun ein Ende hatte, war unsere Dirigentin Simone Kiesel und so sprang ihre Begeisterung sofort auf das Orchester über. Auch die Tatsache, dass sie sich hinter einer Plexiglasscheibe aufhalten musste, die eigens hierfür von unserem Musikkameraden Thomas Kling konstruiert worden war, konnte ihren Eifer nicht bremsen. Im Verlauf der Probe durfte sich jede Instrumentengruppe ein Musikstück wünschen, welches dann sogleich musiziert wurde. Am Ende waren sich alle einig, dass es auch trotz Einschränkungen und Vorschriften ein toller Abend war.

Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Abtsgmünd, die uns durch die Bereitstellung der Turnhalle das Proben überhaupt erst ermöglicht hat.